Shadow on Concrete Wall

Marokko

Im Juni 2021 waren wir zum ersten mal im Ausland tätig. In Marokko haben wir gemeinsam mit der Firma AWM ein Team für die Schlauchlinersanierung aufgebaut. Ein Land was prägend war mit seiner Gastfreundschaft und Offenherzigkeit.

20210615_143656543_iOS_edited.jpg

Flughafen FRA

Trotz der schwierigen Zeit durch Corona, sind wir aufgebrochen und haben die Chance genutzt. Unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen ging es von Frankfurt nach Casablanca.

Schulung und Kultur

Ein Schulungsort so einzigartig und eindrucksvoll wie sonst kein anderer. In einem 400 Jahre alten Wohnhaus, mitten in der Altstadt von Salé.

20210618_185007229_iOS.jpg
20210617_190019683_iOS_edited.jpg

Geht nicht, gibt´s nicht!

Ob durch enge Gassen oder mehrere Stufen, die Jungs von AWM haben jede Situation erfolgreich gemeistert. Zum Verständnis, die mobile UV-Anlage hat ein Gewicht von circa 560 kg.

UV auf Rädern

Das Project in der Altstadt hatte viele Tücken. Enge Gassen - mit einem Fahrzeug nicht zu befahren, Stromleitungen die für uns gelegt werden mussten und Motorräder sowie Passanten, deren Sicherheit gewährleistet sein musste.

20210623_122128931_iOS.jpg

Improvisation

Ob Umlenkung oder Einzugswinde, sobald etwas benötigt wurde, wurde es organisiert. Diese Handwinde wurde speziell für den Einzug umgebaut. 

20210704_133746430_iOS.jpg
20210704_133609390_iOS.jpg

Der erste Liner

Nach zwei Wochen Vorbereitung und intensiver Schulung, konnten die Kollegen bereits den dritten Liner komplett allein einbauen. 

Zufriedenheit

Nicht jeder Handgriff sitz doch der Wille ist groß! Dass zeichnet das Team besonders aus. Eine neue Technik zu erlernen war für alle Ansporn genug. Ein Fortschritt für alle!

20210702_191315292_iOS.jpg
20210704_154913154_iOS.jpg

Hand in Hand

Da ist nicht viel zu sagen. Wenn man wochenlang gemeinsam arbeitet entwickelt man eine Freundschaft die zusammenschweißt. 

20210702_195410039_iOS.jpg

Immer gut gelaunt

In dieser Zeit habe ich ebenfalls lernen dürfen. Das war mein Erlebnis. ich bin dankbar für eure Freundschaft, Herzlichkeit und das Miteinander. Auf ein baldiges Wiedersehen, meine Freunde!